Jahresvollversammlung 2013

Am Sonntag, dem 1. Dezember 2013 hielt die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag die jährliche Jahresvollversammlung ab. Neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden waren auch einige Ehrengäste anwesend.

Es wurde wieder auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr zurückgeschaut. Die Feuerwehr musste zu 23 Einsätzen ausrücken. 5 davon waren Brandeinsätze. Insgesamt ergibt das 494 h Einsatzdauer. Auch einige Kurse an der Landesfeuerwehrschule wurden besucht und einige Übungen durchgeführt.
Auch die Jugend war nicht untätig. Von Veranstaltungen wie die Friedenslichtaktion, oder der Skitag, bis hin zu Übungen für die Bewerbe war alles mit dabei. Einige Jugendmitglieder konnten auch Abzeichen erlangen. JFM Andreas Rechberger wurde angelobt, und wechselt damit in den Aktivstand.

Das neue Kommando wurde ebenfalls vorgestellt, da einige neue Gesichter dort zu finden sind und auch neue Funktionen belegt werden.
Zwei Kameraden wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zum einen ist dies Kommandant HBI Gebhard Gangl, der 25 Jahre Mitglied ist, und zum anderen HFM Josef Pargfrieder, der schon 40 Jahre Mitglied der FF Kirchschlag ist.

Besonders berührend war die Rede von noch-Abschnittskommandant BR Josef Kernegger. Er wird dieses Amt im Jänner 2014 nach 15 Jahren zurücklegen. Kernegger dankte auch einigen Weggefährten von Kirchschlag.

Die FF Kirchschlag sagt danke für alle Unterstützer der Feuerwehr und geht mit frischen Wind in das neue Jahr.