Am 1. Adventsonntag hielt die Feuerwehr Kirchschlag wie jedes Jahr ihre Jahreshauptversammlung beim Maurerwirt ab.Kommandant Gebhard Gangl durfte wieder zahlreiche Kameraden und Ehrengäste begrüßen. Gemeinsam wurde auf das vergangene Feuerwehrjahr zurückgeschaut. Ein Highlight war sicherlich das Feuerwehrjugendlager. Gangl bedankte sich nochmal für die tatkräftige Unterstützung seitens der Mitglieder. Aber auch die Einsatzstatistik liest sich mit 40 Einsätzen sehr intensiv. Über 700 Stunden wurden hier von den Florianis an Hilfe geleistet.
Weiters wurden diesmal erstmals auch die Feuerwehrjugendlichen die in die Jugendgruppe eintraten, angelobt. Und hierbei konnte die Feuerwehr Kirchschlag die erste Frau in der Feuerwehr begrüßen. Es ist dies Katharina Enzenhofer, Tochter des BFK Johannes Enzenhofer.
Es konnten auch wieder einige Kameraden befördert, bzw. ausgezeichnet werden. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hofinger Herman, Niedermayr Adolf und Pichler Josef geehrt, für die 50-jährige Mitgliedschaft Reisenberger Johann und für die 60-jährige Mitgliedschaft Niedermayr Adolf sen. und Pargfrieder Alois sen. Die Feuerwehrverdienstmedaille, eine neu geschaffene Auszeichnung im Bezirk, wurde in Stufe 3 Erlinger Manuel, Maurer Gregor und Reisenberger Franz für ihre Tätigkeiten in den Bewerbsgruppen bzw. beim Feuerwehrjugendlager verliehen. Die Medaille in Stufe 1 erhielt Hackl Hubert für die langjährige Tätigkeit als Stellvertreter des Kommandanten.
Die Feuerwehr Kirchschlag gratuliert allen Beförderten und Ausgezeichneten recht herzlich und wünscht somit jetzt schon ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018!