Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

In den frühen Morgenstunden des 04. September 2020 wurde die FF Kirchschlag gemeinsam mit der FF Hellmonsödt zu einem sehr zeitintensiven Einsatz auf der B126 nahe der Ortschaft Strich gerufen. 

Der Anhänger von einem LKW eines Transportunternehmens war am Einsatzort umgefallen und verlor dadurch den geladenen Alteisencontainer samt Inhalt. Dadurch gestalteten sich die Aufräumarbeiten relativ schwierig und die B126 musste für den Frühverkehr, der großräumig umgeleitet wurde, längere Zeit mit Hilfe der Polizei gesperrt werden. 

Die Kameraden der Feuerwehren hatten die Aufgabe, das verloren gegangene Material von der Straße und  Wiese zu beseitigen. Für die Bergung des LKW-Anhängers musste zusätzlich die FF Bad Leonfelden mit beiden Kränen hinzugerufen werden. Auch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei wurden verständigt um die Straße nach dem Unfall wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.fotokerschi.at/blog/anhaenger-auf-der-b126-umgestuerzt-vollsperrung/