Die Feuerwehren Kronabittedt und Kirchschlag sowie das Rote Kreuz Kirchschlag führten die „Friedenslichtaktion“ gemeinsam durch.
Dabei brachten die Mädchen und Burschen der Feuerwehr-Jugendgruppen das Licht am 24.12. zu den Menschen nach Hause. Bei der Rot-Kreuz-Ortsstelle Kirchschlag konnte das Licht persönlich abgeholt werden. Und wie jedes Jahr wird der Erlös für einen guten Zweck gespendet:
Diesmal gingen die Spenden der Kirchschlager Blaulichtorganisationen in der Höhe von € 7.000,00 an die Feuerwehrfrau Marlies (FF Kronabittedt). Marlies erlitt auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz einen Herzstillstand. Seitdem kämpft sie sich jeden Tag in die Normalität zurück, da sie seit dem Vorfall stark sehbeeinträchtigt ist. Die Spenden werden für die Anschaffung div. blindengerechte Hilfsmittel verwendet. Marlies hofft, damit ihre Ausbildung als Verwaltungsassistentin beenden und ihren Alltag leichter bewältigen zu können.
Wir freuen uns über die zahlreichen Spenden im Zuge der Friedenslichtaktion und DANKEN Ihnen herzlich dafür. Eine baldige Genesung und alles Gute wünschen wir alle Marlies!